Back to the 90's -

eine Zeitreise in die Vergangenheit von


Ulrich Knabe

 

Auf diesen Seiten dreht sich alles um die Vergangenheit, genauer gesagt um die schönste
Zeit des Lebens, auch wenn man dies als Kind/Schüler anders sieht, und zwar um die
Schulzeit.

Nach dem man die Schule verlassen hatte war nichts mehr so unbeschwert, wie man es
als Schüler her kannte. Denn ab jetzt drehte sich alles nur noch um eines (letzt endlich
auch für all die, die Studieren), und zwar ums Geld verdienen.

Man traf sich zwar noch gewisse Zeit, nach dem man die Schule verlassen hatte, aber mit den
Jahren gingen immer mehr Leute aus unserer Region weg, manche blieben dort für immer
und manche kamen wieder. Sie waren somit aus den Augen, aus dem Sinn.

Aber was war passiert in dieser Zeit ? Was hat der einzelne gemacht, was ist aus ihm
geworden ? Wo hat es ihn hinverschlagen und warum ? Wie sah man damals aus und wie
sieht der jenige heute aus ?

All diesen Fragen möchte ich hier auf meinen Seiten nachgehen und in Bild und Text wieder-
spiegeln, zum einen für meine Gymnasialklasse, welche ich 1994 verlassen habe, und zum
anderen für meine Realschulklasse, welche ich mit erweitertem Abschluss 1995 beendet hatte.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern, Träumen und Nachdenken durch die Vergangenheit.